Büro für Bauökonomie AG als Arbeitgeberin

Wir bringen Projekte in Fluss.

Wir von der Büro für Bauökonomie AG sind spezialisiert auf die Planung, Organisation und Umsetzung von komplexen Bauprojekten. Dafür brauchen wir kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit Ihren Fähigkeiten tragen Sie wesentlich dazu bei, dass wir für unsere Kunden nur das Beste leisten. Lernen Sie uns kennen. Und lassen Sie Ihre Kompetenzen bei uns einfliessen.

Sie sind, was uns ausmacht. Als Kompetenzzentrum für Baumanagement, Planung und Realisation sind unsere kompetenten Mitarbeitenden das wichtigste Gut – jede und jeder hat viel zu bieten. So wie wir als Arbeitgeber auch. Das dürfen Sie von uns erwarten:

BfB AG als Arbeitgeberin

Erkennbare Unternehmenwerte

Ein klares Bekenntnis ermöglicht Identifikation.

Nachhaltigkeit

Ökologie, Ökonomie und Soziales, Funktionalität, Ästhetik und Technologie – das sind die Faktoren, die unser Handeln mit Blick auf eine gesunde Zukunft steuern.

Innovation

Lösungen und Prozesse immer weiter verbessern, dafür tun wir täglich alles. Denn nur durch anhaltende Neugierde bleiben wir am Puls der Zeit, für uns und unsere Kunden.

Kompetenz

Für komplexe Aufgaben braucht es aktuelles Fachwissen und jahrelange Erfahrung. Beides pflegen wir mittels stetiger Weiterbildung und laufender Reflexion.

Teamspirit

Bauen ist Zusammenarbeit, im Team, mit Partnerschaften, Lieferanten und Kunden. Deshalb pflegen wir den Geist des Miteinander, in der Firma und darüber hinaus.

Attraktive Benefits

Gegenseitige Wertschätzung zahlt sich aus.

Für die Büro für Bauökonomie AG zu arbeiten, heisst auch, von attraktiven Leistungen zu profitieren. Hier finden Sie eine Übersicht.

Freizeit und Gesundheit

  • 5 bis 6 Wochen bezahlter Urlaub
  • frei wählbare Jahresmitgliedschaft (Kunst, Kultur und Freizeit)
  • Firmenabo für diverse Kulturbetriebe (Gletschgarten Luzern, Kunstmuseum Luzern, Kleintheater Luzern)
  • kostenlose und vertrauliche Familien- und Sozialberatung
  • Beteiligung an Abonnements für öffentlichen Verkehr
  • Kostenbeteiligung an Mobile-Abos und Smartphones
  • massvolle private Nutzung von Geräten und Infrastruktur (Drucker, Notebook etc.)

Arbeit und Team

  • familiäre Unternehmenskultur, flacher Hierarchien, kurze Entscheidungswege
  • mobiles und flexibles Arbeiten mit Homeoffice-Möglichkeiten und Teilzeitarbeitsmodellen
  • regelmässige Teamevents, teilweise mit Begleitung
  • moderne Infrastruktur und repräsentative Büroräumlichkeiten
  • Mobilitätskonzept mit finanzieller Unterstützung an öffentlichem Verkehr

  • Pausenraum als Treffpunkt mit wechselndem Angebot aus Snacks und Getränken
  • starke Mitarbeiterbindung, durchschnittliche Anstellungsdauer von 7 Jahren

Weiterbildung und Netzwerk

  • individuelle interne und externe Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten inkl. Beteiligung
  • Unterstützung und Beteiligung bei Fachmitgliedschaften
  • diverse Firmenmitgliedschaften (Bauen Schweiz, Energiegenossenschaft Luzern, maneco, etc.)

Versicherung und Finanzen

  • Dienstaltersgeschenk nach 10, 15, 20, 25 und 30 Dienstjahren, wahlweise zusätzlicher Monatslohn oder bezahlter Urlaub
  • Auszahlung einer freiwilligen Erfolgsbeteiligung als variabler Lohnbestandteil
  • Möglichkeit zur Firmenbeteiligung durch Aktien der Emch+Berger Holding AG und Emch+Berger ImmoConsult
  • attraktive Kollektiv-Krankenversicherung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Möchten Sie ein Teil unseres Teams werden?

Haben Sie Fragen zu Ihrer möglichen Rolle in der Büro für Bauökonomie AG? Rufen Sie uns an, wir stehen Ihnen gerne Red und Antwort.

Angela Meier, Assistenz CEO
Oder jedes andere Mitglied unseres Teams.

Angela Meier

Angela Meier

Leitung Servcies
MA in Art Education

Zukunftsweisende Technologien

In Zukunft sind wir noch digitaler.

Die Planung und Realisierung von Bauprojekten hat sich in den letzten Jahren grundlgend verändert. Die Digitalisierung hat viel Neues gebracht. Und so wird es in Zukunft weitergehen. Deshalb setzen wir auf moderne Technolgien, wie zum Beispiel BIM. Wir verfügen über die nötige Infrastruktur und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steuern das relevante Fachwissen bei. Die Digitalisierung wird weitergehen und weitere Veränderungen anstossen. Wir wollen bei der Entwicklung zukünftiger Technologien vorne mit dabei sein. Deshalb fördern wir Weiterbildungen und investieren laufen in neue Mittel.

Persönliche Perspektiven

Potenziale gilt es zu entwickeln

Wirklich gut ist nur, wer noch besser werden will. Deshalb unterstützen wir Aus- und Weiterbildungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Zukunft zeigt die Perspektiven auf, die Potenziale entwickeln sich im Rahmen spezifischer Angebote. Damit wir auch in Zukunft zu den führenden Akteuren in der Schweizer Baubranche gehören, sind wir auf aktuelle Kompetenzen angewiesen. Motiverte Mitarbeitende sind dafür die wichtige Grundlage.

Schweizweite Vernetzung

Partnerschaften kennen keine Regionen.

Mit zwei Standorten in Luzern und Basel sind wir in mehreren Regionen der Schweiz präsent. So können wir Projekte in der gesamten Deutschschweiz bearbeiten. Die Zusammenarbeit innerhalb der Unternehmung und mit jahrelangen Partnerschaften ist prägend für unsere Arbeitsweise. Nur gemeinsam und im Verbund können wir Grosses leisten. Durch unsere Mitgliedschaft bei Bauen Schweiz sind wir zudem landesweit vernetzt.

Aussergewöhnliche Projekte

Referenzen nützen und motivieren.

Für unsere Kunden realisieren wir Projekte, die Wirkung zeigen. Wir definieren uns über diese Wirkung. Wir verstehen Bauten als Hüllen, in denen Leben stattfindet. Mit all seinen Facetten, mit all seinen Menschen und deren Herausforderungen. Hier erhalten Sie ein Blick in unsere Projektliste.

Kriens/Luzern – Der Hauptsitz mit 40 Mitarbeitenden im aufstrebenden Mattenhofareal in Kriens.

Basel – Die 10-köpfige familiäre Niederlassung in Basel – direkt beim Bahnhof SBB.

Zürich – Die aufstrebende Start-up-Niederlassung in Zürich wurde Anfang 2024 eröffnet.

Offene Stellen

Erfahrene/n Bauherrenberater/in /-vertreter/in, 80–100%, LU

Haben Sie Lust, mit unserem Team Wettbewerbs- und Bauherrenbegleitung in Luzern interessante Hochbauprojekte voranzutreiben?

Zum Stelleninserat

Bauleiter/in, 80–100%, LU

Haben Sie Lust, mit unserem Team Ausführung in Luzern, interessante Hochbauprojekte voranzutreiben?

Zum Stelleninserat

Projektleiter/in Ausführung, 80–100%, LU

Haben Sie Lust, mit unserem Team Ausführung in Luzern interessante Hochbauprojekte voranzutreiben?

Zum Stelleninserat

Bauleiter/in, 80–100%, BS

Haben Sie Lust, mit unserem Team Ausführung in Basel interessante Hochbauprojekte voranzutreiben?

Zum Stelleninserat

Bauleiter/in, 80–100%, ZH

Haben Sie Lust, mit unserem Team Ausführung in Zürich interessante Hochbauprojekte voranzutreiben?

Zum Stelleninserat

Projektleiter/in Ausführung, 80–100%, BS

Haben Sie Lust, mit unserem Team Ausführung in Basel interessante Hochbauprojekte voranzutreiben?

Zum Stelleninserat

Projektleiter/in Ausführung Grossprojekte, 80–100%, ZH

Haben Sie Lust, mit unserem Team Ausführung in Zürich interessante Hochbauprojekte voranzutreiben?

Zum Stelleninserat

Kostenplaner/in, 80–100%, ZH

Haben Sie Lust, mit unserem Team in Zürich interessante Hochbauprojekte im Bereich der Realisierung voranzutreiben?

Zum Stelleninserat

Kriens/Luzern – Hauptsitz

Seit Beginn an befindet sich unser Hauptsitz in Luzern. Ende 2023 zogen wir in das aufstrebende Mattenhof-Areal in Kriens, wo wir uns in einer modernen Bürowelt inmitten einer vielfältigen Nachbarschaft zwischenzeitlich gut eingelebt haben.

Kontakt und Anfahrt

Offene Stellen

Erfahrene/n Bauherrenberater/in /-vertreter/in, 80–100%, LU

Haben Sie Lust, mit unserem Team Wettbewerbs- und Bauherrenbegleitung in Luzern interessante Hochbauprojekte voranzutreiben?

Zum Stelleninserat

Bauleiter/in, 80–100%, LU

Haben Sie Lust, mit unserem Team Ausführung in Luzern, interessante Hochbauprojekte voranzutreiben?

Zum Stelleninserat

Projektleiter/in Ausführung, 80–100%, LU

Haben Sie Lust, mit unserem Team Ausführung in Luzern interessante Hochbauprojekte voranzutreiben?

Zum Stelleninserat

Basel – Niederlassung

Seit 2017 haben wir einen Standort in Basel an der Centralbahnstrasse 7, direkt beim Bahnhof SBB. Grossartige Kunden und Projekte durfte unser familiäres Team vor Ort aus den altehrwürdigen Räumlichkeiten eines ehemaligen Stadthotels seither betreuen – und es werden immer mehr.

Kontakt und Anfahrt

Offene Stellen

Bauleiter/in, 80–100%, BS

Haben Sie Lust, mit unserem Team Ausführung in Basel interessante Hochbauprojekte voranzutreiben?

Zum Stelleninserat

Projektleiter/in Ausführung, 80–100%, BS

Haben Sie Lust, mit unserem Team Ausführung in Basel interessante Hochbauprojekte voranzutreiben?

Zum Stelleninserat

Zürich – Niederlassung

In Zürich Wiedikon, dem einstigen Arbeiterquartier und heutigen Trendviertel, betreuen wir seit 2024 unsere Zürcher Kunden aus unmittelbarer Nähe.

Kontakt und Anfahrt

Offene Stellen

Bauleiter/in, 80–100%, ZH

Haben Sie Lust, mit unserem Team Ausführung in Zürich interessante Hochbauprojekte voranzutreiben?

Zum Stelleninserat

Projektleiter/in Ausführung Grossprojekte, 80–100%, ZH

Haben Sie Lust, mit unserem Team Ausführung in Zürich interessante Hochbauprojekte voranzutreiben?

Zum Stelleninserat

Kostenplaner/in, 80–100%, ZH

Haben Sie Lust, mit unserem Team in Zürich interessante Hochbauprojekte im Bereich der Realisierung voranzutreiben?

Zum Stelleninserat